Weil Politische Bildung wichtig ist!

Politische Bildung ist ein wichtiger Grundbaustein für eine funktionierende Demokratie, deshalb ist es uns, der Landesschülervertretung Tirol, ein großes Anliegen diesen Unterrichtsgegenstand zu fördern.

 

Sei mit dabei, wenn wir mit österreichischen Politikern die Zukunft der Europäischen Union im BRG/BORG Telfs diskutieren.

 

Sei mit dabei, wenn der Politologe Mag. Reinhold Gärtner einen Vortrag zu Thema „Was begründet den Aufschwung der populistischen Parteien in Europa“  in der BHAK/HAS Schwaz hält.

 

Sei mit dabei, wenn wir uns in der Ottoburg Innsbruck zu einer Gesprächsrunde über Politische Bildung in unseren Schulen treffen und diskutiere mit uns was du dir noch wünscht oder wie dieser Unterrichtsgegenstand deiner Meinung nach noch besser gestaltet werden kann.

 

Sei, so wie unser Landesschulsprecher der Tiroler Berufsschulen, Alexander Fritz, mit dabei, wenn die Arbeiterkammer, die Industriellenvereinigung, der Landesschulrat, die Tiroler Fachberufsschulen, die Wirtschaftskammer und das Land Tirol zu dem Tag der Lehre in der Messehalle Innsbruck einladen und informiere dich über deine Möglichkeiten zu einer tollen Berufsausbildung.

 

Das und mehr erwartet dich  in unserer Aktionswoche Politische Bildung von 3. Februar- 10. Februar 2017!

Deine Landesschülervertretung

 

 

Veranstaltung 3.2.2017

Titel: Pressekonferenz mit LR Dr. Beate Palfrader

Ort: Landhaus Innsbruck/ Festsaal

Uhrzeit: 11.00

 

Veranstaltung 6.2.2017

Titel: Podiumsdiskussion “Zukunft der Europäischen Union

Ort: BRG/BORG Telfs

Uhrzeit: 9.00

Gleich hier anmelden!: https://podio.com/webforms/17673065/1187922

 

 

Veranstaltung 7.2.2017

Titel: Vortrag “Was begründet den Aufschwung der populistischen Parteien in Europa?

Ort: BHAK/HAS Schwaz

Uhrzeit: 9.00

Gleich hier anmelden!:https://podio.com/webforms/17673084/1187924

 

 

Veranstaltung 8.2.2017

Titel: Stammtisch Politische Bildung

Ort: Ottoburg Innsbruck

Uhrzeit: 18.00

Gleich hier anmelden!: https://podio.com/webforms/17672994/1187913

 

 

Veranstaltung: 9.2.2017

Titel: Tag der Lehre

Ort: Messehalle Innsbruck

Uhrzeit: 9.00-17.00