Politikplanspiel "Nation reborn"

In diesem Jahr veranstaltete die Landesschülervertretung Tirol erneut gemeinsam mit der LSV Salzburg ein Politikplanspiel. Unter dem Titel "Nation Reborn" ging es  für die Teilnehmerschaft darum in einem fiktiven Wahlkampf ihre Partei zum Wahlsieg zu führen. Die Aufgaben waren sehr unterschiedlich manche konnten eigene Konzepte zum Thema Bildung, Umwelt und Wirtschaft schreiben die Anderen stellten in Diskussionsrunden und Pressekonferenzen ihre rhetorischen Fähigkeiten unter Beweis. Teilgenommen haben 54 Schülerinnen und Schüler aus Salzburg und Tirol. Alles in allem herrschte eine freundliche und sehr angenehme Stimmung und die LSV Tirol blickt auf ein erfolgreiches Wochenende zurück. 

Das Organisationsteam und auch die gesamte LSV Tirol bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern, den finanziellen Unterstützern aber auch bei der Telilnehmerschaft, die teilweise einen langen Weg auf sich genommen haben um dabei sein zu können. Wir freuen uns bereits auf weitere Veranstaltungen mit euch!